Vielfältige Küche - Frisch und individuell zubereitet (Kopie 1)

Wir kochen gern energieeffizient, vielfältig und mit regionalen Produkten.

Das Schönste am Mittag ist für viele Gäste ein leckerer Nachtisch. Unsere Desserts sind frisch zubreitet und werden grundsätzlich im Glasschälchen serviert. Zugegeben, früher haben wir das nicht so genau genommen. Da gab es auch schon mal Joghurt oder Quark originalverpackt. Gibt es heute nicht mehr. Plastikverpacktes ist aus dem Dessetrangebot verbannt.
Bei Investitionen in unsere Küche ist uns eine Verbesserrung der Energiebilanz wichtig. Wir haben in energieeffiziente Geräte investiert und sparen jetzt deutlich Strom. Ein Teil unseres Strombedarfs kommt übrigens vom Dach. Da ist eine 10-KW-Anlage installiert, die künftig noch größer werden soll.
Zugegeben: Manchmal drücken wir in Sachen CO2 ein bis zwei Augen zu. Wenn Abends Stockbrot am Lagerfeuer röstet oder wenn auf unseren vier Grillplätzen gegrillt wird - mit Fleisch und natürlich auch vegan.
Gerne bemühen wir uns um regionale Lebensmittel. Bei Zubereitung und Auswahl der Speisen wird auf Wunsch unserer Gäste alles Notwendige berücksichtigt. Da ist es uns wichtig, vielfältig und individuell zu sein.