Kanu- und Fahrradtouren

Hauseigene Fahrräder und Kanus sorgen für besondere Fitness-Mobilität.

Auf und an der Lippe unterwegs

Besondere Mobilität haben wir auch zu bieten. Das Salvador-Allende-Haus verfügt über eigene Fahrräder und Kanus. Die stehen unseren Gästen natürlich zur Verfügung. Mit unserem Fachmann für Freiluft-Fitness sind Kanutouren auf der nahe gelegenen Lippe möglich.

Da vor unserer Haustür im Landschaftsschutzgebiet Haard zwischen Ruhrgebiet und Münsterland anstrende Steigungen nicht gerade zahlreich sind, ist Fahrradfahren - auch ohne elekttrische Hilfe - eine angenehme Angelegenheit, auch für diejenigen,  die nicht mehr ganz so sportlich unterwegs sind. Auf unserem YouTube-Kanal haben wir das mal in bewegten Bildern vor Augen geführt.

Fernsicht-Erlebnis

Für diejenigen, die das Treppensteigen mögen:  Der Feuerwachturm Farnsberg ist gerade mal zwei Kilometer Fußweg entfernt. Bei guter Fernsicht, so heißt es, bietet sich von dort aus ein Panorama, das vom Teutoburger Wald bis zum Niederrhein und von den Baumbergen bis ins Bergische Land und Sauerland reicht. Das lässt sich auch in sechs Kilometer Entfernung auf dem Feuerwachturm Rennberg probieren.