Comics for all ages

Comic Literatur für alle Altersklassen

Die meisten werden vermutlich aktuelle Superheld*innen-Filme und -Bücher gesehen oder gelesen haben. Aber was gibt es neben den Superheld*innen-Abenteuern aus den Marvel und DC Universen noch für spannende Geschichten?

In unserem Seminar beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von Comics und der Frage: Wie lese ich Comics eigentlich „richtig“? Unser Fokus wird auf „All Age Comics“ liegen - Bücher von Autor*innen die sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene interessant sind. Wir werden uns die Zeit nehmen unterschiedlichste Comics zwischen autobiografischen Werken und Fantasy-Reihen zu lesen und uns inhaltlich darüber austauschen. Gemeinsam mit euch möchten wir Comics präsenter machen.

Termin: Das Seminar wird verschoben. Wir informiern euch rechtzeitig über einen neuen Termin.

Zielgruppe:  Interessierte ab 14 Jahren

Kosten: 25 € inklusive Übernachtung und Verpflegung