Mal's auf - Visualisierung in der pädagogischen Arbeit

Flipcharts so zu gestalten, dass sie das Lernen unterstützen und ansprechend sind, hat nichts mit Kunst zu tun. Mitschriften, die schnell erfassbar und erinnerungswürdig sind, brauchen keine künstlerische Begabung oder ausgefeilte Kreativität. Einmal erworbene Grundlagen lassen sich problemlos von einem Format (A4 Block) auf ein anderes Format (Flipchart) übertragen und bereichern deine pädagogische Arbeit nachhaltig.

In diesem Workshop wirst du die nötigen Basistechniken erlernen und dich darauf aufbauend umfangreich mit dem visuellen Präsentieren beschäftigen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, sollten dich aber von einer Teilnahme auch nicht abhalten.

Termin: 03. bis 05.06.2022

Zielgruppe: Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugend- und Bildungsarbeit

Kosten: 25 € inkl. Übernachtung und Verpflegung